Quatschplatsch, Unsinn und so

 

Manchmal muss man einfach Qautsch machen - einfach richtig rumblödelen!

 

Meinen Lieblingsquatsch werde ich nun hier posten und wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr mir eure Quatschvorschläge auch per mail an tuka@tuka.ch senden!

 

Euer Tuka

1. Spiegelfaxen beim Zähneputzen

Grimassen schneiden, sich gegenseitig das Gesicht waschen und beim Zähneputzen ein Gurgelkonzert veranstalten: All das bringt super gute Laune

 

2. Glücksbärchen vorm schlafen gehen

Verteilt auf dem Fußboden viele leere kleine Schachteln (Zündholzschachtel, Smarties, vom Kaufladen etc.). In einer Schachtel steckt ein Gummibärchen. Nun wird das Licht ausgeknipst. Ihr krabbelt mit Taschenlampen über den Fußboden und wer die Schachtel mit dem Gummibärchen findet, darf sich eine Geschichte für alle wünschen.

 

3. LappenPutzParty

So macht es gemeinsam Spaß: Alle binden Lappen um ihre Füße. Einer wischt den Boden mit einem nassen Tuch. Die anderen tanzen mit ihren Lappenfüßen zu einer flotten Musik auf dem Boden herum, bis er trocken ist.

 

4. Umbunga mongar

Fantasiesprache erfinden! Stellt Euch vor, ihr reist in ein Land, in dem sich die Menschen nur mit "Händen und Füßen" veständigen! Versucht Euch mit Gesten und Pantomime in dem Land zu verständigen! versucht mal darzustellen, dass 

* ihr Hunger habt

* müde seid

* jemand lust hat mit dir zu spielen

usw.

Ihr könnt dann auch kleine Sketche spielen und Euch eine Fantasiesprache ausdenken und den Sketch dann nur in der Sprache spielen! z.B. Umbunga mongar = ich habe Hunger

 

5. Zoobesuch - stelt Euch einen Besuch im Zoo vor. Jeder in der Familie ist reihum dran die Tiere zu nennen, die als nächstes besucht werden. Also z.b. Schlangen - nun müssen alle sich wie Schlangen bewegen und derjenige, der das Tier benannt hat muss kommentieren was ihr in dem Gehege oder Terrarium seht.

 

6. Tierpantomime - da habt ihr verschiedene Varianten - Tiere im Zoo oder einheimische Tiere - Tiere in Filmen und alle müssen den Filmtitel raten)